Christian Krause

Seit ich 1987 nach Freiburg kam , arbeite ich hier als Gärtner .  1990 begann ich mich mit Bonsai zu beschäftigen . Ich war auf der Suche nach einem kreativen Hobby und sah die ersten Bonsai auf einer Ausstellung in Essen . Ich verliebte mich spontan in diese zwergenhaften und trotzdem ungemein charaktervollen Baumwesen . Mein Einstieg waren Findlinge aus Natur und Kundengärten und zugekaufte Jungbäume . Da ich bald die damalige Terrasse mit Bonsai gefüllt hatte , kam ich auf die Idee nach einer kleinen Gärtnerei Ausschau zu halten . Diese fand sich auch sehr schnell in Form der nicht mehr bewirtschafteten Motsch-Gärtnerei im schönen Glottertal . Der in Pension gegangene Besitzer war glücklich , daß die Gärtnerei im Leben blieb und ich freute mich über den Platz für meine sich entwickelnden Bonsai . Dort fing ich dann auch an , mich mit der Vermehrung von Stauden zu beschäftigen . Mittlerweile habe ich eine schöne

Auswahl von winterharten Sukkulenten , Stauden wie Hosta , Taglilien , Nieswurz und einigen Wildstauden . Außerdem immer eine gewisse Menge an anderen Stauden und Solitären von diversen Gehölzen etc.